09.04.2011 Sauberhaftes Frankfurt – Freiwillige machen Frühjahrsputz in Harheim

Anja Blodt, Lea Blodt, Jannick Hock

Ausgerüstet mit Handschuhen und Greifzange quält sich Lea am Gebüsch an der Riedhalsstraße. “Mama, ich komm an die Flasche nicht ran!” Um an die leere Whisky-Flasche zu kommen, fehlen gerade noch 10 cm. Aber dann klappt es mit vereinten Kräften doch noch und die Flasche kommt in die Tüte zu den anderen. Meineherrn. Auf der Spielstraße muss ein veritabler Säufer wohnen angesichts der Kollektion leerer Flaschen billigem Hochprozentigem.

Hier, aber auch entlang des Eschbachs werden die rund drei Dutzend freiwilligen Helfer hauptsächlich aus den Vereinen Harheims auf der Suche nach Müll fündig. Pizzaschachteln, Verpackungspapierchen, Flaschen, Fahrradfelden, eine halbe Badezimmereinrichtung samt Kloschüssel, Rollerblades, Teile eines Gartengrills, alles, was der durchschnittlich wohl unterbelichtete Mensch ganz “aus Versehen” rumliegen lässt. Ein ganzer Anhänger voll Schrott und Müll ist nach drei Stunden gesammelt, nicht eingerechnet die Reifen, der Fernseher und das Ölfass sowie der Kanister mit unbekannter Flüssigkeit, was alles gesondert durch Spezialisten abgeholt wird.

Zufriedene Gesichter beim gemeinsamen “Picknick” – von REWE gesponsort. Eine besondere Art von Wochenendspaziergang, ein wenig frische Luft bei schönem Wetter und auch der Leiter der Stabstelle sauberes Frankfurt, Peter Postleb, ist zufrieden mit der von ihm mit initiierten Aktion.

  • Ingrid und Ingo Leibold

    René Meth und Andreas Möller

    Starke Truppe ....

    Thomas Vieth und Marion Hoffmann

    Einsatzkarte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s