13.05.2011 Harheim bewegt sich

Harheim bewegt sich. Fast ganz Harheim ist auf den Beinen. Die anderen sind mit dem Auto die 800 Meter bis zum Sportgelände gefahren, denn Parkplätze waren knapp, um bei “Harheim bewegt sich” aktiv dabei zu sein.

Die von der Grundschule zusammen mit den Kinderbetreuungseinrichtungen organisierte Veranstaltung brachte Kinder, Eltern und die Vereine in Harheim zusammen und zeigte die Vielfalt des Angebots an Bewegung für Alt und Jung. Und dass Bewegung besonders für Kinder und Jugendliche wichtig ist, das haben diese Einrichtungen längst festgestellt, seit das Gewicht von Schulkindern stetig zunimmt. Da ist ganz klar: Wer rastet, der rostet zwar nicht, aber auf Dauer nimmt er zu. Deswegen gab es einen munteren Wettstreit um die meisten erzielten Bewegungspunkte. Stolz nahmen die Kleinen ihre Urkunden entgegen, um sie gleich danach an Mama oder Papa weiterzugeben, die mindestens genauso stolz auf die Bewegungspunkte ihres Nachwuchses waren.

Aber Vorsicht: im nächsten Jahr bekommt jede(r) 50 Bewegungspunkte abzug, der mit dem Auto zu “Harheim bewegt sich” kommt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s