03.07.2011 Neues Löschfahrzeug für die freiwillige Feuerwehr

Feuerwehrpicknick der freiwilligen Feuerwehr am Spritzenhaus wie immer? Nein, in diesem Jahr nicht. Vor dem Feuerwehrhaus steht der Star des Tages: Das neue Fahrzeug der Harheimer freiwilligen Feuerwehr.

Mit etwas stolz zeigt Wehrführer Hans Jügen Lorenz die Funktionen und Möglichkeiten des Einsatzfahrzeuges auf. Alle Geräte funktionsgerecht zur Hand. Mustergültige Ordnung. “Wichtig ist natürlich, dass vieles für die Sicherheit der Einsatzkräfte getan worden ist”, meint Lorenz. Immerhin ist das alte Fahrzeug mit 17 Jahren nun doch etwas in die Jahre gekommen. Natürlich macht das neue Fahrzeug mehr Spass. “Am Besten wäre immer, wenn es gar nicht gebraucht würde”, meint Lorenz, “aber wenn der Notfall eintritt, sind wir nun besser gerüstet”. Natürlich ist das Fahrzeug – und mit ihm die Feuerwehrleutet – nicht nur für Feuer gerüstet, sondern auch für alle anderen Arten von Unfällen.

Ja und nun haben wir das Feuerwehrpicknick ganz vergessen? Das war so prima wie immer: Die kleinen lassen ihre Boote im Eschbach schwimmen, und die großen laben sich an der Theke.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s