02.03.2012 Auch in Harheim: regelmäßige Energieberatung

einmal im Monat: Energieberatung in Harheim

einmal im Monat: Energieberatung in Harheim

Fährt mein Auto auch mit Erdgas? Lohnt sich für mich eine Wärmepumpe? Was ist ein Mikro-BHKW. Für Alfred Levy im Energie-Mobil, das an diesem Donnerstagmorgen in Harheim auf dem Parkplatz an der Bleiche steht, keine ungewöhnlichen Fragen. Seit Jahren tourt der Energieberater der Mainova durch die Gemeinden und Städte in Hessen. Seit Ende 2011 stehen auch die nördlichen Stadtteile Frankfurts auf dem Tourenplan. In der Regel ein Mal im Monat wird das Energie-Mobil kostenlos Beratung anbieten und hilfreiche Tips und Empfehlungen herausgeben. Eine Beratung zu den aktuellen Preisen und Tarifen ist zwar auch möglich, ebenso Ummeldungen oder Kontoänderungen, aber „der Schwerpunkt liegt in der Beratung zu Energieeinsparungen, besonders wenn Heizungen schon 15 Jahre alt sind und der Schornsteinfeger sagt, dass sie ersetzt werden muss.“ Nächste Gelegenheit ist am 2. April von 9 bis 12 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s