11.03.2012 OB-Wahl in Harheim: Boris Rhein gewinnt deutlich

Fast ein Heimspiel für Boris Rhein in Harheim: Mit 54,2% der abgegebenen Stimmen holt sich der Nieder-Eschbacher die absolute Mehrheit und es hätte sich im Stadtteil sogar ein zweiter Wahlgang erübrigt, würde es nur auf das Harheimer Ergebnis ankommen.  Als zweiter Sieger läuft Peter Feldmann an diesem sonnigen Sonntag im Bürgerhaus Harheim durchs Ziel, alle anderen Kandidatinnen oder Kandidaten dürfen heute an der Chance noch nicht einmal schnuppern. Vielleicht liegt es daran, dass die Wählerinnen und Wähler im Frankfurter Norden bevorzugt auch Kandidaten wählen, die aus ihrer Nachbarschaft oder den Nachbarstadtteilen kommen und gerade die Struktur aber auch Probleme dieser nördlichen Stadtteile Frankfurts kennen.  Hier das Ergebnis der Stimmen, die im Harheimer Bürgerhaus abgegeben wurden (ohne Gewähr).

Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 48%.

Trotz des Ergebnisses: bei der Stichwahl am 25. März wird auch in Harheim in einem zweiten Wahlgang gewählt. Bitte gehen Sie zur Wahl.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 11.03.2012 OB-Wahl in Harheim: Boris Rhein gewinnt deutlich

  1. P. Müller schreibt:

    … so, da hat er also schon deutlich gewonnen. Da können wir ja auf die Stichwahl verzichten!

  2. hseuffert schreibt:

    Mit dem Verzicht auf die Stichwahl würden wir so viele Harheimer Bürger um den wonnigen Moment bringen, nochmals für den Kandidaten wählen zu können. Das wollen wir doch gar nicht. Wir müssen mal ernsthaft darüber nachdenken, ob wir nicht alle vierzehn Tage Stichwahl machen wollen, aber diese Veranstaltung dann vergnügungssteuerpflichtig machen, damit der Haushalt saniert werden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s