15.03.2012 Musikverein bekommt 1000,00 € Unterstützung von der Volksbank

Thomas Vieth (mitte) freut sich über die Unterstützung die ihm Andreas Rauch (links) und Lothar Lamb (rechts) von der BVB-Volksbank überreichen.

Noch hält Thomas Vieth den überdimensionalen Scheck ganz vorsichtig in den Händen. Oft geschieht das ja nicht, dass der Verein eine solche Spende bekommt. Der Vorsitzende des Harheimer Musikvereins 1913 e.V. lächelt aber glücklich. Die Spende der BVB Volksbank kann der Verein gut gebrauchen für seine Jugendarbeit. In der Musikschule Harheim, vom Verein geführt, können Kinder oder Jugendliche Blasinstrumente oder Schlagzeug spielen lernen und dann im JOH! – dem Jugendorchester Harheims – gemeinsam mit anderen Musik machen. „Da ist immer Bedarf an einem weiteren Instrument oder an Noten“, sagt Thomas Vieth, selbst Posaunist.

Einen Tusch konnte er alleine nun bei der Schecküberreichung nicht spielen. Aber das wird nachgeholt am nächsten Dienstag. Dienstags ist immer Übungsarbeit. Natürlich dürfen auch interessierte Erwachsene, die ein Instrument spielen lernen oder im Orchester mitspielen wollen, gerne reinschnuppern.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s