19.05.2012 Brrrrm brrrrm, wie jedes Jahr: Motorradfreunde rocken wieder

Zum Glück ist das Clubhaus ein bisschen ausserhalb und die 400 Nachbarn auf dem nahegelegenen Friedhof haben sich in der Vergangenheit nicht über zu laute Musik beschwert. Natürlich ist auch in diesem Jahr das Gelände des MF93 – Motorradfreunde 93 – Ausflugsziel für Menschen aus Harheim und von weiter entfernt, wie etwa die Biker aus Spergau in der Nähe von Leipzig, die schon traditionell bei der Herfahrt dem Regen trotzen, der sich immer über dem Clubgelände ansammelt, sobald die Clubmitglieder die große Regenplane aufstellen. Biker-Outfit in Leder ist nicht Bedingung, um eingelassen zu werden. Aber ein bisschen Hard Rock muss man schon mögen und nicht gleich zusammenzucken, wenn es mal laut wird. Dr. Rock heizt mächtig ein, die Motorradbegeisterten tanzen auf den Bierzelttischen. Heisse Stimmung. Bier und Äppler fließt in Strömen. Die Band unterbricht den Auftritt, da das Elfmeterschiessen jetzt gerade wichtiger ist. Dann ein Aufstöhnen in der Menge, die sich rund um die kleine Leinwand versammelt hat. Bayern hat verloren. Na gut, dann rocken wir eben wieder weiter.

Alle Fotos: © Helmut Seuffert

Wir respektieren Persönlichkeitsrechte. Alle Fotos sind mit der impliziten oder expliziten Einwilligung der abgebildeten Personen entstanden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s