25.05.2012 Bitte recht freundlich, es wird geblitzt

bitte recht freundlich…

„Ups, wird hier denn geblitzt?“. Irritierte Autofahrerinnen und Autofahrer schrecken in der verkehrsberuhigten Zone im Altkönigblick hinter dem Lenkrad hoch. Was bislang als äusserst unwahrscheinlich oder geradezu als unmöglich galt, ist eingetreten: Die Polizei misst in einer sogenannten „Spielstraße“. Dass es nicht nur beim Messen bleibt erfahren die Ertappten wenige Tage später, wenn sie aus dem Briefkasten das nette Schreiben mit der Verwarnung oder dem Bußgeldbescheid entnehmen. Und das kann schnell teuer werden. In einem verkehrsberuhigten Bereich sind Fußgänger und Autos gleichberechtigt. Zulässige Höchstgeschwindigkeit ist Schrittgeschwindigkeit. Daher sind die langsam empfundenen 30km/h schon viel zu schnell und bringen leicht ein Pünktchen in Flensburg ein. Von den 80€ Bußgeld mal zu schweigen.

Also fahren Sie bitte vorsichtig und vernünftig. Auch im Altkönigblick.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 25.05.2012 Bitte recht freundlich, es wird geblitzt

  1. irrtum1 schreibt:

    Das war längst überfällig. Leider hat es noch nicht alle erwischt die hier durchrasen, es sind ja immer dieselben Anlieger auch aus den benachbarten Straßen. Hoffe es wird in Zukunft noch öfters eine Kontrolle geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s