09.07.2012 Bagger rollen – es geht los mit der neuen KT96

Noch ist Betreten für Kinder verboten: Containerdorf für die Kindergartenkinder

Erste Baumaßnahmen neben dem Netto. Auf dem noch nicht bebauten Grundstück rollen und arbeiten Bagger. Nein – das ist nicht die Vergrößerung des Discount Marktes. Hier entsteht auch kein neuer Drogeriemarkt. Hier wird der Boden vorbereitet, damit das kleine Containerdorf für die KT96 errichtet werden kann. Die Kindertagesstätte in den Schafgärten, das sogenannte Familienzentrum, das vorübergehend in das Containerdorf einziehen wird, solange die alten Räumlichkeiten abgerissen und an der Stelle eine neue Kindertagesstätte gebaut wird.

Rund 18 Monate lang werden die Kindergartenkinder und Hortkinder neben dem Netto einquartiert sein, bevor sie dann voraussichtlich Ende 2013 in den neuen, schöneren und größeren Neubau einziehen werden.

Diskussionen über die Bausumme von rund 5 Mio Euro und ein in letzter Minute eingehender Antrag der FDP, die Kosten um 20% zu senken, hatten die Entscheidung der Stadtverordneten und den Baubeginn noch einmal um ein paar Wochen verzögert. Jetzt aber steht dem zügigen Abriss und dem Neubau nichts mehr im Wege.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s