19.08.2012 Harheimer Feuerwehr präsentiert Prototyp eines Einsatzfahrzeugs

Prototyp des neuen Einsatzfahrzeugs

Einen Prototyp eines neuen Einsatzfahrzeugs präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Harheim beim traditionellen Feuerwehrpicknick. Bei Aussentemperaturen von weit über 30 Grad im Schatten stand zur Abkühlung ein VW Golf bereit, der zu einem Swimmingpool umgebaut worden war. Das Angebot zur Abkühlung wurde von vielen Besuchern dankbar angenommen.

Dem leicht modifizierten Fahrzeug war das Dach entfernt worden und dafür ein Wasserbehälter mit ca. 1500 Liter Fassungsvermögen eingesetzt worden. Zur Gewichtsreduzierung wurde der Motor komplett ausgebaut, was aber letztlich die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs nicht wesentlich einschränkt, da selbst mit Motor dem Gefährt vom TÜV die Plakette versagt geblieben wäre.

Insgesamt zeigte die Freiwillige Feuerwehr ein weiteres Mal, dass sie fantasievoll, genussvoll und souverän mit hohen Temperaturen umzugehen weiss. Das Angebot an Kühlflüssigkeiten aller Art war breit gefächert und von den vielen Harheimerinnen und Harheimern gerne genutzt. Gut, dass wir die freiwillige Feuerwehr haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s