07.09.2012 Altbekannte Container an neuem Standort

Diese Container haben wir doch schon einmal gesehen.

Huch, diese Container kommen aber bekannt vor. Wer über den Parkplatz der Sportanlage läuft reibt sich verdutzt die Augen. Diese Container kennen wir doch irgend woher? Woher nur? Ach ja, die standen doch immer an der KT96 neben der Grundschule.

Tatsächlich. Die KT96 – auch mit der neuen Bezeichnung „Kinderzentrum“ bekannt – wird abgerissen und neu gebaut. Jetzt haben auch die Container ausgedient, die übergangsweise zu Beginn der 90er Jahre im letzten Jahrhundert aufgestellt worden waren, um Hortgruppen einzurichten. Ausgedient jedenfalls für das Kinderzentrum. Aber immerhin noch so gut in Schuss, dass der neue Verein „Jugend in Harheim e.V.“ sich bemüht hatte, diese Container übernehmen zu können.

Auf dem Parkplatz vor der Sporthalle stehen sie nun übergangsweise. Der endgültige Standort wird ein paar Meter näher an der Riedhalsstraße (Spielstraße) liegen. Wir sind schon gespannt auf die Eröffnung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 07.09.2012 Altbekannte Container an neuem Standort

  1. Sozialarbeiter schreibt:

    Danke Herr Seuffert für Ihren Einsatz für die Jugendlichen. Bald kann hoffentlich die offene Jugendarbeit in Harheim beginnen. Da gibt es bisher viel zu wenig Angebote, gerade im Norden. Die Jugendlichen aus Harheim und auch die aus Bonames, Niedererlenbach, Niedereschbach und vom Frankfurter Berg können diese Einrichtung hoffentlich bald nutzen. Super daß sich in Harheim engagierte Politiker finden, die das möglich machen wollen!

  2. christianwaldstein schreibt:

    Jo und der Drogendealer der mit seinem Kumpel da immer (Riedhalsstraße) kleine Drogenpapierchen verticket freut sich auch dass er jetzt nicht mehr im Regen dealen muss….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s