15.09.2012 Grundschule Harheim präsentiert sich runderneuert

Trotz Cafeteria und White board: Vieles ist doch noch wie früher

Trotz Cafeteria und White board: Vieles ist doch noch wie früher

„Das ist Mike, der kocht für uns“. Stolz zerrt ein Zweitklässler seine Eltern zu dem freundlichen Herrn in weisser Jacke und mit der Kochmütze auf dem Kopf. Tatsächlich werden seit wenigen Tagen in der neu gebauten Cafeteria der Grundschule Harheim rund 120 Kinder jeden Tag mit frisch gekochtem Essen verpflegt. Keine Tiefkühlkost, kein aus fremden Ländern vorgekochtes Essen, sondern Tag für Tag frisch zubereitet. Mike selbst, der Koch, befragt die Kinder, was er kochen soll, und trennt klug Wunsch von Machbarem.

Natürlich war der neue Erweiterungsbau und die Cafeteria Attraktion für die Eltern, die erstmals einen Blick in die eingerichteten Räume werfen konnten. Schultafeln sind abgeschafft und haben pädagogisch ausgedient. Die Schülerinnen und Schüler führten ihren Eltern stolz das interaktive Whiteboard vor. Ein Glück, dass wenigstens die Salate und die Kuchen noch so, wie in der guten alten Zeit waren …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s