29.10.2012 Stromkabel geklaut – alle Lichter in der KT gehen aus

Provisorische Kindertagesstätte neben dem Netto-Markt

Böse Überraschung am Montagmorgen für Erzieherinnen und Kinder im Containerfamilienzentrum neben dem Netto: Alles Kalt, kein Licht, kein Strom. Die Ruhe des Wochenendes hatten fleißige Diebe benutzt, um vom Parkplatz des Netto-Marktes auf das Kita-Gelände zu gelangen und etwa 90 Meter Stromkabel im Wert von etwa €4500,00 vom Containerdach zu entwenden und abzutransportieren.

Schade nur: Niemand hat etwas davon gesehen oder bemerkt. Nicht zum ersten Mal sind Metall-Diebe in Harheim unterwegs. Im Frühjahr erst waren einige Sitzbänke aus Metall an den Wartehäuschen der Buslinie abmontiert und entwendet worden, und konnten erst nach mehreren Wochen wieder ersetzt werden. So lange mussten die Kinder in der KT nun nicht warten, bis wieder Licht da war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s