16.11.2012 Lange Leitung bei Telekom

Achtung, Baustelle.

Dadadadidam, da kriegen sie geholfen. Einige Harheimer können sich nun wirklich freuen. Als eines der letzten Stadtteile bekommt nun auch Harheim – jedenfalls einige Straßenzüge – schnellere Leitungen verlegt, damit sie Internet schneller empfangen können. Oder vielleicht auch, damit sie die von der Telekom in der Werbung angebotenen Produkte endlich kaufen können. Zeit haben sich die Spezialisten mit dem rosa T im Logo dafür ausreichend genommen. Schon vor Jahren hatte der Ortsbeirat gefordert, auch in Harheim die Telekommunikationsinfrastruktur zeitgemäß aufzurüsten. Aber die Landwirte in der Wetterau waren vermutlich wichtiger, als die Bewohner der selbsternannten Internet-Hauptstadt.

Im Eschbachtal wurden nun die schnelleren Kabel verlegt. Straße aufgebaggert, Kabel rein, Straße zugeschüttet, Schotter draufgeworfen. Und fertig.  Oh, halt nein, noch nicht fertig. Da müsste ja noch zugeteert werden. Aber jetzt ist die Telekom wieder bei ihrer gewöhnlichen Geschwindigkeit. Das kann dauern. Das kann lange dauern.

Auch im Amt für Straßenbau und Erschließung ist man nicht glücklich über die Vorgehensweise von Telekom und Konsorten. „Die legen die Kabel in die Straße und schütten zu, aber dann warten sie mit der Erneuerung der Fahrbahndecke, bis ein paar Baustellen zusammenkommen und es sich lohnt“.

Genügend Zeit also, dass sich der Schotter über die Straße verteilt und jedesmal, wenn ein Auto vorüberfährt, den Fussgängern an die Beine und den parkenden Fahrzeugen an den Lack spritzt. Und jedesmal – dadadadidam – denken wir an das große rosa T. T wie Technologie. T wie Trägheit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s