04.12.2012 Spatenstich für 6 Wohnhäuser im Baugebiet Harheim-Süd

Spatenstich im Baugebiet Harheim-Süd. Für Emanuele (2 1/2) und seine Mama eine aufregende Sache.

Spatenstich im Baugebiet Harheim-Süd. Für Emanuele (2 1/2) und seine Mama eine aufregende Sache.

Es ist bitterkalt, es beginnt schon dunkel zu werden, trotzdem sind zwei Dutzend Menschen an der Südwest-Spitze von Harheim guter Stimmung und wärmen sich am Glühwein, während Emanuele (2 1/2) von dem riesengrossen Sandkasten und dem gigantischen Spaten begeistert ist. Spatenstich war soeben und offizieller Startschuss zum Bau von sechs Reihenhäuser. Bauunternehmer Dr. Heinrich Wengerter ist ebenfalls vor Ort, verweist auf ein Plakat an einem Gerüst, für das er extra eine Baugenehmigung einholen musste, und auf die drei Fahnenmasten. Auch die natürlich baugenehmigt. Reihenhäuser werden hier entstehen, und Emanuele und seine Mama planen bestimmt schon langsam den Einzug, auch wenn es noch ein paar Monate dauern dürfte.

Der Bauunternehmer selbst bedauert, dass es mit den LKWs, die den Aushub gemacht und dann die Fertigbetonteile angeliefert hatten, ein paar Verkehrsprobleme und Ärger über Lärm gegeben hat. Der ein oder andere LKW hatte sich mühsam durch die Reginastraße und die Philipp-Schnell-Straße gezwängt, da die extra geschaffene Zufahrt an der Umgehungsstraße nicht in den Plänen eingezeichnet und auch nicht bekannt ist. „Schade, dass dort nicht ein Wegweiser steht“, meint Wengerter, „aber wir werden sofort eine eMail an alle Anlieferer schicken, und sie darauf hinweisen, über diese neue Ausfahrt anzufahren.“

Und warum steht an der Umgehungsstraße kein Wegweiser zum Baugebiet? Vielleicht hat sich noch niemand gefunden, der dafür eine Baugenehmigung eingeholt hat.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s