18.12.2012 Das Weihnachtsgeschenk der Postbank: Ein Geldautomat

Jetzt können Postbank-Kunden direkt in Harheim an ihr Geld kommen.

Jetzt können Postbank-Kunden direkt in Harheim an ihr Geld kommen.

Sozusagen eine vorgezogene Bescherung für die Harheimer bringt die Deutsche Postbank: In der Postagentur in der Philipp-Schnell-Straße ist ein Bankautomat in Betrieb genommen worden. Während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 7 bis 13 und 14.30 bis 18 Uhr sowie samstags zwischen 7 und 13 Uhr können nun alle Kunden der Postbank dort ohne Kosten Geld abheben.

Seit über einem Jahr war der einzig verbliebene Geldautomat an der BVB-Volksbank. Allerdings war dieser Automat für die Kunden der Postbank nicht gebührenfrei. Damit war es besonders für ältere Menschen gar nicht so einfach, ohne Nebenwirkungen an ihre Rente zu kommen, da viele gar nicht mehr über ein eigenes Auto verfügen.

Bis ganz zuletzt war allerdings unklar, ob es mit der Aufstellung des Automaten so reibungslos klappen würde. Die Frage, ob für die Stromkosten der Betreiber des Automaten – also die Postbank – oder aber der Agenturbetreiber Jörg Lang, in dessen Räumen die Maschine steht, aufkommen sollte, war strittig. Anscheinend aber konnte nun doch eine Einigung erzielt werden.

Von einer „Schiffstaufe“ oder dem Begiessen mit Sekt wollen wir jedoch trotz aller Freude warnen: Das Gerät könnte Schaden nehmen, und dann wär´s mit der Geldausgabe gleich vorbei.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s