24.03.13 Vorsicht beim Osterspaziergang – Der Niddauferweg ist gesperrt

Umleitung am Nidda-Uferweg

Umleitung am Nidda-Uferweg

Der Frühling steht schon in den Startlöchern, Ostern steht vor der Türe. Nach dem ersten Saisonstart-Check am Fahrrad wird es vielleicht Stau auf dem Fahrradweg entlang der Nidda geben. Endlich mal wieder der Sonne entgegen radeln….

Neben der Verkehrssicherheit des Drahtesels sollten Sie aber zwei Dinge im Blick behalten: Erstens, dass nach den Vorhersagen der Meteorologen es an den Feiertagen immer noch empfindlich kalt sein kann. Ziehen Sie sich also warm an. Zweitens, Nidda flussabwärts nach der Homburger Landstraße ist der Niddauferweg für Radfahrer und für Fußgänger gesperrt. Die Durchfahrt bis zum Flugplatz Bonames ist zwar noch offen, weiter kommt man aber nicht.

Wegen Baumaßnahmen ist der Niddauferweg vorerst gesperrt. Sicherlich wird auch das Storchenpaar, das an der ehemaligen Hubschrauberlandebahn sein Nest gebaut hat, über ein wenig Ruhe froh sein. Die Radfahrer tragen allerdings zur Störung wenig bei.

Die Dauer der Baumaßnahmen ist noch nicht abzusehen. Wir hoffen allerdings, dass bis zur Wiedereröffnung des Wegs der Sommer mit deutlich wärmeren Temperaturen Einzug gehalten hat.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s