09.05.2013 Weg mit dem Dreck (2) – aber wohin nur?

Wohin mit dem Müll? Dahin !

Wohin mit dem Müll? Dahin !

Wohin mit den Gartenabfällen. Wohin nur mit den ausrangierten Kleingeräten, dem kaputten Haarföhn, oder dem alten Spiegel? Wohin mit Bauschutt?

Seit fast einem Jahr bietet die FES mit dem Wertstoffhof in Kalbach eine einfache Entsorgungsmöglichkeit. Aber noch immer scheint nicht jeder Mitbürger das Angebot zu kennen – wovon die Müllsäcke mit dubiosem Inhalt entlang des Eschbachs oder auch entlang des Harheimer Wegs berichten.

und weg damit ... umweltverträglich und legal.

und weg damit … umweltverträglich und legal.

Beim Wertstoffhof in der Max-Holder-Straße 29 kann man Montags und Freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr Altpapier, Verpackungen, Metallschrott, Holz, Sperrmüll, Elektrogeräte und Grünabfälle gebührenfrei loswerden, soweit es in den Kofferraum passt. Der so genannte Kofferraumservice gilt nämlich nur bis etwa 1 m³ Volumen. „Wir messen nicht mit dem Zollstock nach“, meint der freundliche FES-Mitarbeiter in Orange, „aber wenn dann einer mit dem Traktoranhänger reinkommt, können wir das nicht mehr bewältigen“. Sprichts und winkt mit den Armen, um die Auto-Schlange an der Einfahrt leicht zu entwirren. Auch wenn noch nicht alle Anwohner im Frankfurter Norden von der Entsorgungsmöglichkeit wissen, ist der Wertstoffhof doch so gut angenommen, dass die FES-Mitarbeiter alle Hände voll zu tun haben.

Neben der Annahme von Müll muss ja auch noch die Abgabe von Rindenmulch organisiert werden, der hier lose für eine geringe Gebühr eingeladen werden kann.

Zwei Frauen werden gerade beim Metall die Reste des Mädchenszimmers los. „Gut wäre, wenn jeden Tag offen wäre. Immer erst nachschauen, ob auch gerade offen ist, das ist etwas umständlich.“ Wir werden die Anregung weitertragen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s