18.06.2013 Jetzt in der Nähe: Föhn, Toaster, Rasierer und Co. einfach bei REWE entsorgen

Hier hinein kommt der alte Föhn oder das kaputte Handy

Hier hinein kommt der alte Föhn oder das kaputte Handy

Wohin nur mit dem kaputten Föhn, dem Toaster, der nicht mehr toastet oder dem Rasierapparat der nicht mehr tut? Hausmüll? Schlechte Idee! Aber deswegen auf den Wertstoffhof fahren lohnt sich auch nicht!

Jetzt hat die FES zusammen mit REWE für Abhilfe gesorgt. Einige ausgesuchte Filialen von Rewe – unter anderen der REWE in Nieder-Erlenbach – haben eine Tonne aufgestellt, in die die kleinen Elektrogeräte entsorgt werden können. Handys, Föhn und Toaster werden von REWE gesammelt und an die FES zur fachgerechten Entsorgung weitergeleitet. Und jeder, bei dem noch so ein altes Teil rumliegt, kanns beim nächsten Einkauf einfach zur Entsorgung mitnehmen.

Ein Tip am Rande noch: Bei REWE in Nieder-Erlenbach steht die Kleingeräte-Tonne links neben dem Eingang. Sieht man nicht sofort, ist aber da.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s