24.06.2013 Lange Leitung bei der Telekom

Tele kommt. Oder kommt Tele nicht? Daniela Stadtermann, Elmar Rothe und Walter Gangel warten noch

Tele kommt. Oder kommt Tele nicht? Daniela Stadtermann, Elmar Rothe und Walter Gangel warten noch

Endlich umziehen in das neue Heim in Harheim-Süd. Darauf hatten sich viele gefreut. Auch Daniela Stadermann und Elmar Rothe sehnen schon seit Wochen den Tag herbei, an dem der Möbelwagen vorfährt. Aber das neue Baugebiet hat für die ersten eingezogenen Bewohner auch gleich noch eine Überraschung bereit. Die himmlische Ruhe hat auch damit zu tun, dass sie nicht durch lästige Telefonanrufe unterbrochen wird. Zudem ist Harheim-Süd zur Zeit noch internetfreie Zone.  Denn noch gibt es für die neuen Bewohner weder Telefonleitung noch Internetanschluss.

Elmar Rothe ist sich sicher, alles richtig gemacht zu haben. Alle Anträge und Formulare rechtzeitig bearbeitet. Da dürfte nichts schiefgehen. Ab Mitte Mai sollte sein Telefon von Provider 1&1 munter bimmeln. Nach Ansicht der Hotline von Telekom jedoch hat 1&1 so ziemlich alles vergeigt. Weswegen es eben auch noch keinen Telefonschluss gibt. 1&1 wiederum weist die Schuld von sich.

Nachbar Walter Gangel ist da besser dran. Er hat keinen Ärger mit 1&1, da er seinen Anschluss direkt bei der Telekom beauftragt hat. Nur: zu einem Telefon und Internetanschluss hat ers auch noch nicht gebracht. Die Telekom erklärt sich da für nicht zuständig. Aber seinen Anschluss würde er wohl schon noch bekommen. Im September, oder so….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s