17.07.2013 Großbaustelle Harheim erfordert Nerven und Geduld

Umleitung und Stau mitten in Harheim?

Umleitung und Stau mitten in Harheim?

Die Harheimer aus dem Ortskern müssen momentan viel Geduld und Gelassenheit üben. Alt Harheim ist wegen Bauarbeiten gesperrt, der Bus wird über den Entenpfad umgeleitet und nervt dort vor allem Nachts mit quietschenden Bremsen. Harheim scheint in zwei Hälften getrennt worden zu sein.

Informationen, was dort eigentlich gemacht wird, sind nicht vorhanden. Auch die Traffiq hat nur mitgeteilt, dass die Busse bis zum 19.7. noch umgeleitet werden. Alle Harheimerinnen und Harheimer – jedenfalls die, die nicht weit weg im Urlaub sind – werden aufatmen, wenn die „Umleitung“-Schilder verschwunden und die Absperrungen weggeräumt sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 17.07.2013 Großbaustelle Harheim erfordert Nerven und Geduld

  1. Frank schreibt:

    Dass Umleitung manchmal notwendig sind, ist eben so. Was allerdings sich durch die Fahrerei durch die schmalen Gassen Alt-Harheims, die keine Fußgängerwege aufweisen (eigentlich wäre es logisch zu sagen, keine Straßen, da der Weg aus meiner Haustür heraus per se ein Fußgängerweg ist. Aber unsere automobile Gesellschaft sieht das ja anders) abspielt, ist gruselig. Als direkter Anwohner darf ich beobachten, wie zu den Pendlerzeiten die Gassen zur Rennstrecke mutieren. Kontrollen oder wenigstens Hinweisschilder, die zu einer angemessenen Geschwindigkeit auffordern – Fehlanzeige.

  2. Marc schreibt:

    was soll ich da sagen als Bewohner der Winkelgasse. eigentlich eine Spielstrasse fahren teilweise die Autos mit 50 Sachen runter – und was noch schlimmer ist – auch entgegen der Einbahnstrasse da man das Schild unten schlicht übersehen kann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s