18.09.2013 Kreisverkehr für Harheim-Süd

So siehts der Plan vor.

So siehts der Plan vor.

„Die Ausfahrt von Harheim Süd auf die Umgehungsstraße, das ist aber schon eine gefährliche Angelegenheit…“. Das wird häufiger geäussert. Tatsächlich müssen die Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt vom Niederfeld schon sehr vorsichtig sein.

Nun ist aber Abhilfe in Sicht. Die eigentliche Baustellenausfahrt wird in den nächsten Monaten umgebaut und eine richtige Kreisverkehrsanlage entsteht dort, einschließlich einer Haltestelle für die Buslinie 28. Östlich und westlich des Kreisverkehrs sind gemeinsame Geh- und Radwege vorgesehen. Damit wird der provisorische Zustand sicherlich entschärft, schon alleine deshalb, weil der Kreisverkehr die Fahrzeuge auf der Umgehungsstraße bremsen wird.

Die Pläne des Kreisverkehrs werden am Montag, 23. September im Ortsbeirat vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s