22.09.2013 Neue Pfarrerin für die evangelische Kirchengemeinde

feierliche Einsegnung der Pfarrerin

feierliche Einsegnung der Pfarrerin

Die evangelische Kirchengemeinde in Harheim hat eine neue Pfarrerin. Im Juni ist Pfarrer Jürgen Ackermann in den Ruhestand verabschiedet worden. Nun ist am Sonntag Petra Lehwalder in der brechend vollen Kirche von Nieder-Erlenbach von Dekan Jürgen Moser offiziell in ihr Amt eingeführt worden. Petra Lehwalder ist wie ihr Vorgänger Pfarrerin der zwei Kirchengemeinden Harheim und Nieder-Erlenbach.

Warum Harheim und Nieder-Erlenbach? „Zeit für was Neues“, meint sie. Vor der Übernahme der Pfarrstelle in den zwei Gemeinden war Petra Lehweiler neunzehn Jahre lang Schulpfarrerin zuletzt in der Berta-Jourdan-Berufsschule. Vor ihrem Theologiestudium hatte sie bereits ein Studium der Pädagogik abgeschlossen.

Seit Anfang August ist sie schon präsent in beiden Gemeinden und hat schon in den Gottesdiensten und in der neuen Kita in den Aspen viele ihrer Schäfchen kennengelernt.
Und wem sie noch unbekannt ist, der kann ja sonntags mal zum Gottesdienst gehen und sie live erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s