19.11.2013 Ehemaliger Ortsvorsteher Robert Janisch gestorben

Am 8. November 2013 ist der ehemalige Ortsvorsteher und Vereinsringvorsitzende Robert Janisch im Alter von 87 Jahren gestorben. Viele Harheimer erinnern sich gerne an den großen, gemütlichen Mann, der sich lange Jahre für den Stadtteil beherzt engagiert hat.

Janisch, 1926 im Sudetenland geboren, Kriegsteilnehmer im zweiten Weltkrieg, war von 1977 bis 1989 Ortsvorsteher, von 1978 bis 1988 Vorsitzender der Harheimer CDU und von 1986 bis 1994 Vorsitzender des Harheimer Vereinsrings. Neben anderen Auszeichnungen hat er für sein ehrenamtliches Wirken 1988 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen.

Viele Harheimer denken mit Dankbarkeit und großem Respekt an einen Mann zurück, für den ehrenamtliches Wirken für die Menschen im Stadtteil so selbstverständlich war.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s