23.11.2013 Adventsmarkt beim TV Harheim

Och, den schönen mit den weissen Kerzen wollte ich doch haben

Och, den schönen mit den weissen Kerzen wollte ich doch haben

An der Eingangstüre stehts geschrieben: „14 Uhr“ wird der Adventsmarkt in der Turnhalle geöffnet. Zum Glück ist der Parkplatz vor der Sportanlage gross genug, so dass die Warteschlange der Interessenten für Kaffee, Kuchen und Adventskränze schon ein paar hundert Meter mäandern kann. Tatsächlich müssen einige ganz vorne in der Schlange schon seit den frühen Morgenstunden hier stehen, damit sie eine möglichst günstige Ausgangsposition für die wenigen Kränze haben. Damit es den Wartenden nicht zu kalt wird, hat der TV mit dem Ausschank von Glühwein und der Ausgabe von Wolldecken schon mal begonnen.

Gleich geht die Türe auf ...

Gleich geht die Türe auf …

Dann öffnet sich die Türe, es ist genau 14 Uhr. Die Schlacht am Adventskranzbuffet beginnt. Fast alle drängeln sich gleichzeitig durch die Tür. Wenige Minuten nach 14 Uhr wird in der großen Halle die weiße Flagge gehisst und das kleine Halali geblasen. Alle Kränze und Weihnachtsdekorationszweige sind restlos ausverkauft. Erschöpft sitzen die Mitarbeiter des TV zusammen mit den Gästen bei Kaffee und Kuchen zusammen und sie zeigen sich gegenseitig, die erjagte

Feundliche TVler schenken zur Überbrückung der Wartezeit Glühwein aus

Feundliche TVler schenken zur Überbrückung der Wartezeit Glühwein aus

Beute. Fast könnte man meinen, es geht gar nicht um den Adventskranz, sondern mehr um die Freude an der Jagd.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s