8.12.2013 Der etwas andere Weihnachtsmarkt

Lichterglanz und Weihnachtsmarkt

Lichterglanz und Weihnachtsmarkt

Gerüchteweise soll ein Neu-Harheimer, der seit 18 Monaten in Harheim wohnt, nicht gewusst haben, wo denn der Weihnachtsmarkt ist. Tatsächlich gibt es auch keine Hinweisschilder. Oder sie fallen eben nicht auf. Problematisch ist zudem, dass ausserhalb des Alten Harheimer Kirchplatzes kaum jemand anzutreffen ist, den man fragen könnte. Die sind nämlich alle auf dem Weihnachtsmarkt. Der ist da,

KJV spielt stimmungsvolle Weihnachtslieder

KJV spielt stimmungsvolle Weihnachtslieder

wo er immer schon war. Und er ist auch (fast) so, wie er immer war: familiär, behaglich und gut.

Ex-Pfarrer Ackermanns Schäfchen mähen fröhlich die Kinder an, der Musikzug des KJV spielt Weihnachtsstimmung herbei, an den Ständen, zu denen sich auch der Stand der „Jugend in Harheim e.V.“ hinzugesellt hat werden allerlei Köstlichkeiten ausgeschenkt. Und dann kommen sich im

Die Krippenfiguren spielen auch wieder mit

Die Krippenfiguren spielen auch wieder mit

Gedränge schnell Alt- und Neu-Harheimer näher, trinken einen und unterhalten sich, bis dann in der Nacht das Licht und die Musik ausgestellt werden. Schade. Nun ist Weihnachtsmarkt schon wieder zu Ende.

Nikochlaus und Nikochläusin

Nikochlaus und Nikochläusin

 

Auch für die Kinder ist was dabei

Auch für die Kinder ist was dabei

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s