26.01.2014 Richtiger Schnee Zur Après-Ski-Party

Die Brettl, die Glühwein bedeuten

Die Brettl, die Glühwein bedeuten

Eigentlich waren die Becher schon leergetrunken und die Musik schon abgestellt, als dann der richtige Schnee fiel. Garantiert 100 Prozent echte Schneeflocken aus dem Himmel, als wollte Petrus der Schaumschneekanone, die der Musikverein auf dem Harheimer Kirchplatz aufstellen ließ, mal zeigen, wie sowas gemacht wird. Aber auch die doch etwas seifenartige Konsistenz des künstlichen Schnees tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Auf der Tanzfläche vor der BVB Volksbank war zwar noch Platz, um sich warm zu tanzen, aber an den aufgestellten Tischen und bei Glühwein in der Hand gröhlten 400 Harheimer Skifans auch ohne große Verausgabung stimmungsvoll Alpenlieder mit. Die Texte gehören ja offenbar ähnlich wie die Kerbesprüche zum traditionellen Volksgut. Die zweite Après-Ski-Party des MVH hat sich damit bewährt, und ist im Begriff, die lange Lücke zwischen der Kerb und dem Bachfest im Winterhalbjahr würdig mit Sinn zu füllen.

Schneegestöber mitten in Harheim

Schneegestöber mitten in Harheim

let it snow let it snow let it snow

let it snow let it snow let it snow

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s