17.03.2014: neue Fahrradhalter an der S-Bahn

Schön vielleicht nicht. Aber nützlich. Die Fahrradbügel an der S-Bahn

Schön vielleicht nicht. Aber nützlich. Die Fahrradbügel an der S-Bahn

Genau richtig zu den ersten warmen Tagen sind an der S-Bahn Haltestelle Berkersheimer Bahnhof auf der Harheimer Seite 17 solide Fahrradhalter vom Amt für Straßenbau montiert worden. Alle Bike&Ride Fans, also alle Menschen, die gerne mit dem eigenen Fahrrad zur S-Bahn fahren, haben damit wieder eine größere Chance, dass das Fahrrad tatsächlich noch da ist, wenn sie ein paar Stunden später wiederkommen.

Der Zustand am Berkersheimer Bahnhof war zuletzt heftig kritisiert worden. Zwar hat es im vergangenen Jahr bereits einen Ortstermin mit dem Ortsbeirat 10 gegeben. Der hatte aber nur befunden, dass die Situation auf der Harheimer Seite zufriedenstellend sei. Spätestens im November konnte davon keine Rede mehr sein. Fast alle Fahrradbefestigungsmöglichkeiten waren demoliert und herausgerissen und daher die wenigen Fahrräder tatsächlich an alles gekettet, was fest mit dem Boden verankert war.

Ob die 17 Haltebügel, an denen jeweils zwei Fahrräder angekettet werden können, in den Sommermonaten ausreichen werden, wird sich noch zeigen. Aber immerhin gibt es jetzt wieder 34 sichere Befestigungsmöglichkeiten für die Zweiräder.

Unbedingt erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die Kooperation mit der Verwaltung. Bei einem Besuch im Harheimer Ortsbeirat sicherte Rüdiger Auth vom Amt für Straßenbau zu, sich um die Anregung der Grünen im Ortsbeirat  zu kümmern.  Der Antrag ist damit überflüssig. Dem Wunsch im Ortsbeirat ist bereits entsprochen worden.

Wenn das doch nur immer so sein könnte. (Anm. d. Redaktion)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s