10. April 2014: Internet? Telekom hat keinen Port für Harheim-Süd frei

dieses schicke Modell der Telekom funktioniert in Harheim-Süd bestimmt.

dieses schicke Modell der Telekom funktioniert in Harheim-Süd bestimmt.

Internetanschluss für die Neubürger in Harheim-Süd? Seit Monaten ein schwieriges Thema, vor allem für die Bürger, die bei der Telekom einen Anschluss beantragt haben. Ein analoges Telefon sei alles, was man liefern könne, musste sich eine Antragstellerin unlängst mitteilen lassen. Für einen DSL-Anschluss habe die Telekom keinen Port mehr frei und den würde sie auch nicht installieren. Das solle die Stadt Frankfurt machen (und natürlich auch bezahlen). Daher solle sich die potentielle Kundin bitte an ihr Bürgeramt wenden.

Ob die Aussage der Telekom stimmt oder nicht, steht in den Sternen. In den vergangenen Monaten haben mal 50 Meter Kabel, dann mal 200 Meter Kabel gefehlt, mal war es technisch völlig unmöglich, mal wurde wieder ein Liefertermin genannt. Sollte die aktuelle Begründung tatsächlich zutreffen, bliebe mindestens die Frage offen, aus welchem Grund die Telekom volle 12 Monate benötigt, um ihren Kunden mitzuteilen, dass sie die vereinbarten Leistungen nicht erhalten werden.

So bleibt für alle potentiellen Internet-Benutzer in Harheim-Süd momentan als einzige Alternative der Anbieter Unitymedia, der in der Lage ist, alle Häuser im Niederfeld mit einem Kabelanschluß auszurüsten.

Mittlerweile hat sich nun auch der zuständige Dezernent Jan Schneider eingeschaltet um Licht in die verworrene Situation zu bringen.  Er wird voraussichtlich in der Ortsbeiratssitzung am 16. Juni 2014  berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 10. April 2014: Internet? Telekom hat keinen Port für Harheim-Süd frei

  1. Pingback: Was ist ein Umlegungsverfahren? | UmamiBücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s