26.06.2014 Happy birthday zum 100., Bürgerhaus und Ali Umran

40 Jahre Bürgerhaus mit Ali Umran

40 Jahre Bürgerhaus mit Ali Umran

Auf jeden Fall ein besonderer Festtag: Das Bürgerhaus Harheim ist seit 40 Jahren unter der Leitung von Ali Umran und Ali Umran selbst wird an diesem Tag 60 Jahre alt. Zusammen also wird das 100. Jubiläum gefeiert. Zur Feier des Tages spielt sogar noch die Fussballnationalmannschaft und schenkt Ali und dem Bürgerhaus einen 1:0 Sieg. Besser könnte es ja fast nicht mehr kommen.

Bürgerhausbetreiber Umran lässt es sich nicht nehmen, an dem Jubiläumstag selbst die Gäste persönlich zu bewirten und zu bedienen.  Bescheidenheit und Zuverlässigkeit – daran erinnern sich viele Harheimer, die in den vergangenen 40 Jahren mit Umran zu tun gehabt haben, und eine kleine Rückschau verdeutlicht: Vieles hat sich in diesen 40 Jahren geändert. Aus der noch 1972 selbständigen Gemeinde ist ein selbstbewusster Stadtteil Frankfurts geworden. Andere Gaststätten haben auf und wieder zu gemacht. Das Bürgerhaus unter Leitung von Ali Umran ist immer noch eine beständige und bodenständige Institution im Stadtteil. Also: herzlichen Glückwunsch zum 60., Ali Umran, und das Bürgerhaus – es lebe hoch.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s