27.07.2014 Schau hinein – die neue Kindertagesstätte KT96

Schau hinein

Schau hinein

Beim Begriff „Kindertagesstätte“ oder „KT96“ zucken langjährige Harheimer zusammen und erinnern sich an den kleinen Flachdachbau und die schon vor 25 Jahren als ewiges Provisorium dazugestellten Container. Sie erinnern sich an lebhaften Betrieb in kleinen Räumen, an eine nicht unbehagliche aber manchmal doch nervende Enge und an Eltern, die am Elternabend auf viel zu kleinen Kinderstühlen sitzen.

alles neu

alles neu

Diese KT96 ist Vergangenheit. Während der Bauzeit waren die Kinder vorübergehend zwar weiterhin in Containern untergebracht – wenn auch ein wenig großzügiger. Aber in dieser Zeit ist auf dem alten Gelände ein neuer, lichtdurchfluteter und großzügiger Bau entstanden. „Schau mal rein“ – Erstmals nach dem Einzug wurde die Türe kurz vor dem Sommerfest der Kinder auch für die Erwachsenen einmal geöffnet, und so standen die älteren Semester sprachlos und auch etwas neidisch im Innenraum: „Da will ich auch gern nochmal Kind sein“.

Endlich ist auch innen ausreichend Platz

Endlich ist auch innen ausreichend Platz

Nun freuen sich die Kinder, die bald aufgenommen werden, sicherlich noch viel mehr und können es kaum erwarten. Nur noch die Sommerferien, … und dann ……

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s