19.08.2014 Andere Baustelle – jetzt am Harheimer Kreisel

Baustellenslalom in Harheim - jetzt auch am Harheimer Kreisel

Baustellenslalom in Harheim – jetzt auch am Harheimer Kreisel

Die Strassenbauarbeiten in der Philipp-Schnell-Strasse sind noch nicht abgeschlossen, nach Harheim-Süd fahren täglich noch Baufahrzeuge und nun ist schon die nächste Baustelle aufgemacht worden: An der Umgehungsstrasse zwischen Harheim und Bonames entsteht der Harheimer Kreisel. Die Behelfsausfahrt für Harheim-Süd ist bereits zum Leidwesen vieler LKW-Fahrer geschlossen worden. Der LKW-Verkehr zu den Baubetrieben im Kalk und Urnbergweg wird in Kürze nur noch über Korffstrasse, Spitzenstrasse, Niederfeld und Auweg das Ziel erreichen, wenn zusätzlich vorübergehend der Kreuzungsbereich der Philipp-Schnell-Straße und Auweg wegen den Bauarbeiten dort gesperrt wird.

„Ganz glücklich“ ist der Leiter des Amtes für Straßenbau nach eigenen Worten nicht, dass die zwei Baustellen fast zeitgleich eingerichtet wurden. Aber Baustellen und Straßensperrungen bringen immer Behinderungen mit sich, und so hofft er weiter auf noch ein wenig Geduld bei den Anliegern und den Fahrern, dass sie die Umwege und Belästigungen mit Gelassenheit ertragen. Zudem kommen die Arbeiten in der Philipp-Schnell-Straße planmässig voran, auch die Sperrung im Kreuzungsbereich wird voraussichtlich nur etwa eine Woche dauern. Vielleicht ist alles ja fertig, wenn viele Harheimer aus den Sommerferien zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s