06.10.2014 …..und das neue Kerbemädchen ist: Alina Neidel

Wahlprozedur fürs Kerbemädchen

Wahlprozedur fürs Kerbemädchen

Von dem Gehüppe und Schneewalzer noch ganz ausser Atem und von der Kür zum Kerbemädchen weg direkt vor die Videokamera des Presseamtes gezogen und ein Mikro unter die Nase: Alina Neidel konnte kaum mal durchatmen. Die Ereignisse schienen sich zu überschlagen. Bei den Buchmachern der Kerbebuschen als „echt heißer Tip“ unter den Topkandidatinnen gehandelt hatte sie schon eine gewisse Ahnung, was auf sie zukommen könnte, sollte sie die inoffizielle Königin Harheims werden. Aber nach dem Wiedereinzug ins Bürgerhaus zeigte sie sich längst wieder gelassen und stimmte routiniert die Kerbeparolen an. Etwas, wofür der ein oder andere Anstimmer der Kerbeburschen nicht undankbar war. Waren die Stimmbänder der Kerbeburschen nach drei Tagen unendlicher Kerb doch deutlich hörbar angekratzt. Harheim hat wieder ein Kerbemädchen.

Noch eine letzte Kerbeburschen-Show, ein paar Bembel später und die Kerb 2014 neigte sich doch dem Ende zu. Zumindest eine lange Pause zur Erholung haben die Kerbeburschen und der Kerbeverein nun aber auch redlich verdient, immerhin braucht so eine viertägige Festveranstaltung viele mithelfende und unterstützende Hände. Und für alle Kerb-Fans, die es bis zur nächsten Kerb gar nicht mehr erwarten können: auf http://www.harheimer-kerb.de wird rückwärts gezählt, nur noch 361 Tage bis zur nächsten Kerb.

Kerb2014_9035 Kerb2014_9066 Kerb2014_9109 Kerb2014_9132 Kerb2014_9141 Kerb2014_9150 Kerb2014_9163 Kerb2014_9240 Kerb2014_9246 Kerb2014_9251 Kerb2014_9285 Kerb2014_9292 Kerb2014_9341 Kerb2014_9335

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s