22.11.2014 Punkt 14 Uhr. Die Adventssaison beginnt.

von allen Seiten strömen Menschen zu den Eingangstüren

von allen Seiten strömen Menschen zu den Eingangstüren

Pünktlich, pünktlicher, TV-Harheim. Traditionell gibt der TV den Startschuss in die Adventszeit mit dem Adventsmarkt, an dem der Ur-Harheimer seinen Adventskranz kauft und nebenbei mit seiner Investition in die Weihnachtszeit den Verein spendenmäßig unterstützt. Vorausgesetzt allerdings, man ist pünktlich. Schlag 14 Uhr, wenn sich der Schlüssel im Schloss der Eingangstüre zur Halle dreht, strömen von allen Seiten her hektisch Harheimer und andere Menschen um sich möglichst vorne dran am Tische mit den Adventskränzen einen Stellungsvorteil zu sichern. Wer das akademische Viertel ausnützt und zu spät kommt, der muss sich mit den Resten begnügen, denn wie nach der biblischen Heuschreckenplage sind die Verkaufstische dann nahezu restlos leerverkauft. Da bleibt dem Adventskranzinteressent nur noch, zum Trost sich an der Kaffee- und Kuchentafel zu laben. Einmal vorausgesetzt, der Kuchen ist noch nicht restlos ausverkauft. So, nun kann der Advent beginnen.

Advent Advent ein Lichtlein brennt

Advent Advent ein Lichtlein brennt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s