01.12.2014 Das erste Türchen geht auf…..

brrrzzzzzzz und schon erscheint auch schon die Eins.

brrrzzzzzzz und schon erscheint auch schon die Eins.

Nachdem die Generalprobe geklappt hat wirds nun ernst. Erster Dezember, der Tag, an dem das erste Türchen im Adventskalender geöffnet wird. In Harheim diesmal wieder ein besonders riesiger Adventskalender, nämlich ein ganzes Haus. Schon gleich nach Einbruch der Dunkelheit am Spätnachmittag strömen die Nachbarn, Anwohner, Freunde herbei. Noch ein Gedicht wird verlesen: Harheim sind wir alle. Und dann, pünktlich, wenn die Kirchuhr fünf mal schlägt, geht wie von Geisterhand bewegt das Licht im Dachzimmer an, und am festlich geschmückten Fenster erscheint eine leuchtende Eins. Jetzt ist der Countdown für Weihnachten wirklich eingeweiht. Die Kinder toben um das Grillfeuer, die Erwachsenen stehen zusammen und erzählen zu Glühwein und Schmalzbrot Geschichten. Von früher, von noch früher, und von heute. Ein guter Start in die Vorweihnachtszeit…..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s