07.12.2014 klein aber fein: Weihnachtsmarkt in Harheim

Zwar kein Schnee, aber Stimmungsvolle Weihnachtslieder sorgen schon für Stimmung

Zwar kein Schnee, aber Stimmungsvolle Weihnachtslieder sorgen schon für Stimmung

Nein, hier gibt es längst nicht alles. Und der Weihnachtsmarkt in Harheim kann in der Größe des Angebots dem Frankfurter Pendant ganz bestimmt nicht das Wasser reichen. Trotzdem strömen am Nachmittag schon die Harheimer zu IHREM Weihnachtsmarkt der an diesem Wochenenden bei vielen das Wohnzimmer ersetzt. Stunde um Stunde versammeln sich mehr Harheimerinnen und Harheimer am Kirchplatz am Jakobusbrunnen. Zu den musikalischen Klängen des Musikvereins am Samstag oder des KJV am Sonntag schubsen sich die Kleinen vom trockengelegten Brunnen bis die Eltern schimpfen und essen und trinken sich die Erwachsenen durch das reichhaltige Programm an leckeren Speisen und Getränken. Der Kulturverein hat wie immer an solchen Tagen das kleine Heimatmuseum in der Verwaltungsstelle geöffnet und die Neubürger strömen hinein, nicht weil sie auf den alten historischen Fotos von Annodazumal noch Bekannte erkennen, sondern weil sie ehrfürchtig erstarren vor soviel Historie. Und wenn dann am Sonntag abend nach dem Tatort die letzten Buden geschlossen werden und die letzten Gäste den Heimweg antreten, haben alle Harheimer wieder eine ganz besondere Party gefeiert: Eben den Harheimer Weihnachtsmarkt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s