23.12.2014: Immer noch Baustelle – Markierungen und Schilder fehlen am Kreisel

Noch ist der Kreisel nicht verkehrssicher dekoriert.

Noch ist der Kreisel nicht verkehrssicher dekoriert.

Nach der Geschichte mit dem Kreisel bei Harheim-Süd schmunzeln immer noch viele Harheimer über die eintägige Öffnung. Mittlerweile gibt es jedoch eine amtliche Antwort, und die lautet so: „Die Straßenverkehrsbehörden haben wegen fehlender Straßenmarkierungen und Beschilderung den Kreisel zum Verkehr nicht freigeben können.“ Wer aufmerksam vorbeifährt wird sich wundern. Dort sind so viele Straßenmarkierungen, da mag man kaum glauben, dass noch eine fehlen könnte. Aber seit der Beseitigung der Fahrradstreifen mussten einige Harheimer ja auch lernen, dass die korrekte und legale Anfertigung von Straßenmarkierungen gemäß der StVO nicht ohne weiteres verstehbar ist. So müssen wir uns eben noch ein paar …. Tage …. gedulden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s