01.01.2015 Gut angekommen im 2015

prosit Neujahr

prosit Neujahr

Am Morgen danach liegen auf den Kreuzungen und Straßen noch die Überreste der Böller und eines gewaltigen Feuerwerks und die wenigen Autos fahren vorsichtig daran vorbei. Da wird die Straßenreinigung noch ein wenig zu tun haben, bis die gewaltigen Feuerwerksbatterien weggeräumt sind. Das kann noch ein paar Tage dauern, bis alle Straßen wieder böllerfrei sind. Davon abgesehen sind die Harheimer aber friedlich

Katerstimmung am nächsten Morgen?

Katerstimmung am nächsten Morgen?

anstoßend und zuprostend unter einem befeuerwerkten Himmel und ohne Zwischenfälle ins neue Jahr gerutscht. Keine Straßenmarkierungen sind überraschend verschwunden, kein Oberbürgermeister hat in der Silvesteransprache angedroht, einen neuen Stadtteil auf Harheims Feldern zu bauen. Geradezu ein idyllischer Jahresanfang. Ist die Hoffnung verwegen, dass es friedlich weitergehen könnte?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s