21.03.2015 Frühjahrsputz: Harheim macht sauber

...ein LKW Reifen, ein Schulranzen, ein Führerschein, eine Waschmaschinentrommel .....

…ein LKW Reifen, ein Schulranzen, ein Führerschein, eine Waschmaschinentrommel …..

Die Mission ist klar: Frühjahrsputz in Harheim! Draussen auf dem Schulhof probieren zwei Erstklässler, ob man die langen Greiferzangen auch als Laserschwert einsetzen kann, während in der Caféteria der Grundschule an diesem Samstagmorgen die letzten Schutzhandschuhe für alt und jung ausgegeben werden. Dann geben Tobias Jähnicke vom Elternbeirat des Kinderzentrums und Ernst-Willi Seib vom Vereinsring den Start frei und die rund 60 Harheimerinnen und Harheimer vom Kindergartenkind bis zum Rentner strömen mit Greifern, Plastiktüten und Handschuhen bewaffnet aus, um alles einzusammeln was in den Grünanlagen oder Kinderspielplätzen herumliegt und da nicht hingehört. Papierchen, Zigarettenschachteln, ein gültiger Führerschein, leere Vodkaflaschen, Coladosen, Pizzaverpackungen sowie eine tote Maus. Das ist alles schnell in den Plastiktüten der FES verstaut.

Harheim räumt auf

Harheim räumt auf

Etwas mehr Mühe machen dann aber der riesige LKW-Reifen, die Waschmaschinentrommel, der Schulranzen, der Hocker und der andere Sperrmüll, der von weniger intelligenten Zeitgenossen am Rand des Naturschutzgebiets entsorgt wurde und der nun mühsam zur Straße geschleppt und gezerrt werden muss.

Zwei Stunden Harheim saubermachen gehen schnell vorüber, da kommt schon das Rückzugssignal. „Schade, dass es vorbei ist, wann machen wir wieder sauber?“, die Jüngsten geben nur ungern die coolen Greifer zurück. Die anderen Helfer und Helden holen sich zum Abschluss Würstchen, Kartoffelsuppe und Spaghetti in der Schulcafeteria und davor steht ein glücklicher Elterbeirat Tobias Jähnicke. Harheim sauber! Alle glücklich! Mission erfüllt!

...ist das Kunst oder kann das weg?

…ist das Kunst oder kann das weg?

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s