06.04.2015: unbekannter Hase versteckt 400 Ostereier in Harheim !

"Da ist eins !!!", Jana (3) ist mit Bruder Tim(5) fast ein unschlagbares Ostereiersuchteam

„Da ist eins !!!“, Jana (3) ist mit Bruder Tim(5) fast ein unschlagbares Ostereiersuchteam

„Mama, wann können wir endlich los?“ Noch einen kurzen Moment müssen die Kleinen mit ihren Ostereierkörbchen warten, weil Eduard Rose vom Verein „Jugend in Harheim“ noch die umständlichen Spielregeln erklären muss. Nur vier Eier dürfen in der ersten Runde gesammelt werden. Hoffentlich können das die kleinen Menschen beherzigen, die gleich auf die Eier losgelassen werden.

Dann ist es so weit und eine 50 köpfige Schar Kinder, zumeist mit erwachsener Begleitung an der Hand, strömt aus, um unter der wärmenden Ostersonne an diesem Ostermontag sich auf die Suche nach den 400 Ostereiern zu machen, die Eduard Rose als Osterhase kurz zuvor mit Hilfe seiner Vereinsvorstände versteckt hat. Das Verstecken ist dabei eine diffizile Angelegenheit, da die Eier einerseits ja nicht so offensichtlich rumliegen sollten, andererseits auch nicht aus Unachtsamkeit zertreten.

Yara (5) ist auch sehr erfolgreich gewesen.

Yara (5) ist auch sehr erfolgreich gewesen.

Die erste Runde ist vorüber, und die Ostereisucherinnen und Ostereisucher kommen in die Phase zwei. Da jedes Ei eine individuelle Nummer trägt, hat jede Finderin und jeder Finder die Chance, noch einen Preis zu gewinnen. Und während in langer Schlange die ostereibewaffneten Kinder auf die Registrierung der amtlichen

Vier Eier kann man grad so in der Hand halten, meint Frieda (4)

Vier Eier kann man grad so in der Hand halten, meint Frieda (4)

Ostereinummer warten, machen sich die anderen schon mal über die Kuchentafel und den Kaffee her oder geniessen auf der Sonnenterrasse im Abseits das bisschen längst überfälligen Sonnenschein. So ist Ostern zum Aushalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s