14.04.2015: Das Giganetz kommt: Schnelles Internet bald auch in Harheim

images„Filme runterladen aus dem Internet? Ich brauch das nicht. Mir reichts, wenn ich ab und zu eine Mail schicken kann“. Nicht alle Harheimer sind aus dem Häuschen nach der Ankündigung der Deutschen Telekom Mitte dieses Jahres auch Harheim an das Breitbandnetz anzuschliessen, so dass die Zugriffsgeschwindigkeit aufs Internet mit 100 MBit/s rund 30 Mal schneller ist, wie zur Zeit.

Aber besonders Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter kennen die Bedeutung von Internet. Viele Schulen versenden Stundenpläne, Vertretungstabellen und selbst Unterrichtsmaterialien übers Internet und es ist absehbar, dass ganze Tutorien oder Lerneinheiten in Zukunft im Internet zugänglich sind. Bei den Erwachsenen nimmt die Zahl derer zu, die auch schon mal von zu Hause aus arbeiten können – vorausgesetzt, der Internetzugang ist schnell genug.

Die notwendigen Kabel und Verteilerkästen für das Projekt „Breitbandausbau fürs Ortsnetz 6101 / Harheim“ will die Telekom über den Sommer in Harheim installieren, so dass schnelles Internet ab September 2015 für Harheimer Endkunden gebucht werden kann. Genaue Details will die Deutsche Telekom in der Bürgerfragestunde der Ortsbeiratssitzung am 20. April vorstellen.


Bürgerfragestunde/Ortsbeiratssitzung
20. April 2015, 20 Uhr
Bürgerhaus Harheim

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s