20.05.2015 Sicherheit geht vor: Spielplatz Riedhalsstraße wegen Sandbienen gesperrt

aus Sicherheitsgründen gesperrt.

aus Sicherheitsgründen gesperrt.

„Warum ist der Spielplatz denn gesperrt?“ – ratlose Kinder an der Hand von Mama oder Papa stehen am oberen Teil der Spielstraße vor den Gittern. Vielleicht wäre ein kleiner erklärender Hinweis hilfreich gewesen, aber immerhin hat das Grünflächenamt im Interesse der Sicherheit der Kinder sehr schnell reagiert. Nach einem Hinweis auf die bienenähnlichen Insekten, die im Sand Nester gebaut hatten, liess das Amt den Spielplatz sofort sperren. Nun muss die Naturschutzbehörde sich die Tierchen ansehen und entscheiden, ob sie umgesiedelt oder vertrieben werden können. Schliesslich ist der Kinderspielplatz ausschließlich für Kinder zum Spielen.

Wann der Spielplatz wieder geöffnet werden kann ist momentan noch nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s