13.07.2015 Tempo 30 ! Jetzt noch deutlicher !

Einfahrt in die Spitzenstraße: Bitte Tempo 30 beachten !

Einfahrt in die Spitzenstraße: Bitte Tempo 30 beachten !

Kennen Sie die beliebteste Ausrede im Straßenverkehr? „Hab kein Schild gesehen ….!“. So auch im Baugebiet Harheim-Süd. Sowohl in der Spitzenstraße hinter dem Kreisel, aber genauso auch in der Straße im Niederfeld etwa 150 Meter nach dem Kreisel zeigt ein deutlich sichtbares Schild allen Fahrzeugfahrern den Beginn der Tempo-30-Zone an. Allerdings mit zweifelhaftem Erfolg. Damit die Tempo-30-Zone noch deutlicher wahrgenommen wird, haben auf Wunsch der Anwohner und mit Vermittlung des Ortsbeirates die Straßenverkehrsbehörden die großen „30“ Markierungen auf der Straße anbringen lassen.

Und auch In Niederfeld - überall Tempo-30-Zone.

Und auch In Niederfeld – überall Tempo-30-Zone.

Damit müssten sich alle notorischen Schnellfahrer eine neue Ausrede bereitlegen: „Ich habe weder das Schild noch die Straßenmarkierung gesehen ….!“. Durchgehen lassen wollen das aber die Ordnungsbehörden nur bei Fahrern mit dem Blindenzeichen, den drei schwarzen Punkten auf gelbem Grund. Bei allen anderen Teilnehmern am Straßenverkehr setzen die Ordnungshüter nach wie vor auf Vernunft und Einsicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s