28.07.2015 Weil es so schön war: Zweite Einweihung des Kleinspielfeldes bei der SG Harheim

Die Kicker störts nicht, dem Rasen tuts gut. Jetzt endlich wieder ordentlicher Trainingsbetrieb auf dem Sportplatz

Die Kicker störts nicht, dem Rasen tuts gut. Jetzt endlich wieder ordentlicher Trainingsbetrieb auf dem Sportplatz

Sportdezernent Markus Frank hat schon eine Menge erlebt. Aber die zweite Einweihung eines Sportfeldes ist auch für ihn ein Novum. Es geht um das Kleinspielfeld auf dem Sportplatz bei der SG Harheim. Das Spielfeld wurde 2011 eingerichtet und mit einem hohen Zaun umgeben. Für einen Wasseranschluss oder eine Bewässerungsanlage fehlte damals schon das Geld, und so kam es, wie kritische Stimmen schon früh andeuteten. Zwei Jahre nach der Einweihung war von dem Rasen

Fachgespräch unter Männern. Chef-Bewässerer Lothar Handke und Sportdezernent Markus Frank beraten über die Wasserqualität. Die jungen Kicker stehen nur dabei, damit das Foto besser aussieht.

Fachgespräch unter Männern. Chef-Bewässerer Lothar Handke und Sportdezernent Markus Frank beraten über die Wasserqualität. Die jungen Kicker stehen nur dabei, damit das Foto besser aussieht.

nichts mehr übrig geblieben und der Platz war nicht mehr bespielbar.

Jetzt schließlich wurde im Frühjahr das Rasenfeld komplett saniert. Ausgerüstet mit einem Wasseranschluss und aufgerüstet mit neuem Rollrasen können nun die jungen Kicker wieder emsig auf dichtem grünem Rasen trainieren, während der Sportdezernent bei Fleischwurst und Äppler den Platz zum zweiten Mal einweiht.

Und damit das Leuchten in den Augen der SG-Fussballer noch ein wenig glänzender wird, hatte Markus Frank gleich noch ein Gastgeschenk besonderer Sorte mitgebracht. Nämlich die Förderungszusage des Landes Hessens für die immer wieder verschobene Sanierung der Dusch- und Sanitärräume. Damit ist die Finanzierung gesichert und die Renovierungsarbeiten werden umgehend ausgeschrieben. Vielleicht wird der Sportdezernent in wenigen Monaten gleich noch einmal zu Fleischwurst und Eröffnung anwesend sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s