10.09.2015 Umgehungsstrasse am Kreisel: nur noch 50 km/h zulässig

Jetzt nur noch 50 km/h erlaubt.

Jetzt nur noch 50 km/h erlaubt.

Kleine Korrektur in den Verkehrsregeln: zwischen dem Kreisel Harheim Süd und der Ampelanlage an der Korffstraße sind nun nicht mehr 70 km/h erlaubt. Hier darf man nur noch mit 50km/h fahren. Diese Änderung soll vor allem dazu beitragen, dass aus Gründen des Lärmschutzes direkt nach dem Kreisel Kfz-Fahrer nicht mehr ambitioniert und schnell versuchen wieder auf die Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen (jedenfalls bis zur nächsten Ampel), sondern durch stetigeres Fahrverhalten die direkten Anwohner in den Häusern des Jakob-Quirin-Wegs von vermeidbarem Lärm entlasten.

Die Anwohner hatten diese Korrektur angeregt, zusammen mit der Einrichtung des Jakob-Quirin-Weges als verkehrsberuhigte Zone und der Errichtung eines Zaunes, damit Kinder nicht unabsichtlich auf die Umgehungsstraße gelangen können. Das 50km/h Schild ist schon da. Der Zaun wird bald nachgeliefert. Die Einrichtung als verkehrsberuhigte Zone wird jedoch erst geschehen, wenn die Straße im nächsten Jahr endgültig fertiggestellt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s