03.10.2015 Ausnahmezustand 2 in Harheim: Der Kerbebaum wird aufgestellt

wie jetzt? Rechts rum oder links rum?

wie jetzt? Rechts rum oder links rum?

Schlag 16 Uhr vor dem Bürgerhaus. Ungeduldig warten schon etwa 400 Harheimerinnen und Harheimer auf das Erscheinen der wie üblich gut gelaunten Kerbeburschen, die mit einem Kerbebaum auf dem Anhänger als Beute anrücken. Dann verzögert sich die Prozedur trotz strahlendem Wetter jedoch. Anscheinend hatte der TÜV noch auf eine Zusatzprüfung bestanden und durch einen mikrochirurgischen Eingriff musste der ISO-EUR-K02102015 direkt nach dem Absingen der Kerbelieder genüge getan werden. Dann aber ging es ruckzuck wie immer. Schwindelfreie Kerbeburschen befestigen die Kerbelies und mit bewährter Harheimtechnik und den gut geübten Handgriffen der Kerbeburschen war das Einlochen des Baums reine Routine. Bingo. Nun kann die Kerb losgehn.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s