12.10.2015 Frankfurt lehnt ab. Keine Straße zum Laupushof nach Massenheim.

Feldweg nach Massenheim: Auch in Zukunft für den motorisierten Verkehr verboten

Feldweg nach Massenheim: Auch in Zukunft für den motorisierten Verkehr verboten

Seit einiger Zeit rumort es schon bei unseren Nachbarn im friedlichen Massenheim. Der LKW-Verkehr durch den Ortskern des Bad Vilbeler Stadtteils in Richtung des Laupus-Hofes hatte zuletzt sehr zugenommen und den Massenheimern hatten die rumpelnden LKW  nicht gut gefallen, weshalb sie auch auf eine einleuchtende Idee gekommen waren. Würde man die Zufahrt zu dem landwirtschaftlichen Betrieb einfach über Harheim legen, wären die Massenheimer alle Sorgen und vor allem auch Lärm und Verkehr los. Gedacht, getan. Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel fragte entsprechend bei den Frankfurter Kollegen nach, ob sich so etwas denn unter Nachbarn regeln liesse.

Das Frankfurter Amt für Straßenbau zeigte zwar Verständnis für das Vilbeler Anliegen, den Schwerverkehr aus ihrer Stadt herauszuhalten. Gleichzeitig verwies der Amtsleiter aber auf das Anliegen der Stadt Frankfurt am Main, „…..Frankfurt für Frankfurts Bürgerinnen und Bürger lebenswert zu halten und auch hier den Schwerlastverkehr zu verringern.“

Zudem wurde darauf verwiesen, dass es kein Planungsrecht für den Ausbau einer Straße zwischen Massenheim und Harheim gäbe, und somit auch keine Möglichkeiten, eine Erschliessung des landwirtschaftlichen Betriebs Laupus-Hof anzubieten.

Fazit: Kurze Anfrage, einfache Antwort: nein, es wird keine LKW-Verbindung zwischen den Massenheimer Gewerbebetrieben und der Harheimer Maßbornstrasse eingerichtet, alle Anwohner werden auch in Zukunft beruhigt schlafen können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s