21.11.2015 TV-Harheim eröffnet mit dem Adventsbasar die Weihnachtszeit

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kuchen oder Adventskranz? Beim TV gibts beides.

Samstag, dreizehnuhrfünfundfünfzig. Vor der TV-Sporthalle an der Sportanlage wird die Schlange an wartenden Menschen lang und immer länger. Die Stimmung ist noch gut und gelöst, obwohl alle gespannt die Tür im Blick haben. Denn sobald sich das Türchen öffnet ist der Wettlauf um den schönsten Adventskranz eröffnet. Da. Die Türe öffnet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Warteschlangen vor dem Einlass zum Adventsmarkt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Glücklich über den Bonsai-Weihnachtsbaum: Renate Merget

sich einen Spalt. Alle wenden den Kopf und gehen schon mal in Sprintstellung. Jetzt ist es wirklich soweit. Die Türe öffnet sich und gibt den Weg frei zum schönsten Adventskranzmarkt, den Harheim an diesem Samstag zu bieten hat. Rote Kerzen, grüne Kerzen, eckig oder rund, der kreativen Vielfalt waren keine Grenzen gesetzt. Nur wer von der Kuchentheke auch noch das eine oder andere leckere Stück ergattern wollte, musste sich sputen oder er stand vor den leeren Kuchenplatten. Aber dafür gab es auch wieder einen Adventskranz, der ein Kuchen war.

Kurz und gut: der TV hat die Adventszeit eingeläutet. Die nächste Etappe wird am Weihnachtsmarkt am 5. und 6. Dezember stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s