21.12.2015 Schnelles Telekom-Internet jetzt in Harheim angekommen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht schön aber nützlich. Die neuen Glasfaserkabel-Kästen der Telekom

Banges Warten schon seit dem Morgen. Wann wird das Telefon tot und Internet nicht mehr erreichbar sein? Ein Umstellungstermin fürs Telefon so kurz vor Weihnachten? Ist das nicht zu viel Risiko? Werde ich dann über die Feiertage ohne Internet sein?

Dann, kurz nach Mittag ein unerwarteter Anruf. „Wir werden jetzt dann gleich ihr Internet umstellen, so in einer Viertelstunde müsste alles wieder gehen“. Ui, soviel Kundenfreundlichkeit war ich von der Telekom gar nicht gewohnt. Das bange Warten steigerte sich. Würde das alles so problemlos funktionieren? Und dann, plötzlich, war der PC wieder am Internet. Als wäre nichts gewesen. Aber jetzt mit ganz anderen Geschwindigkeiten. Ein Upload, das mich bisher Stunden aufgehalten hätte, jetzt sind die Bilder in wenigen Minuten in die Cloud hochgeladen.

Einzig das alte ISDN-Telefon war tot. Sollte ich etwa selbst versuchen, das neue Schnurlostelefon einfach einmal anzuschließen? Vielleicht würde der neue Router ja abstürzen und explodieren?

„Bedienungsanleitungen ist was für Looser“, so klang es mir noch im Ohr vor wenigen Tagen. Also packe ich das neue Schnurlos aus, schaue mir die Kabel an, verbinde auf gut Glück das, was zusammenpassen könnte und wähle an meinem Routereinstellungsprogramm den Menüpunkt „Telefon“. Was soll ich sagen? Das Telefon installiert sich schlicht selbst. Wenige Momente später klappt der erste Testanruf.

Es ist angekommen, das neue schnelle Internet. Auch bei mir. Probleme beim Anschluss? Keine. So muss Kommunikation sein. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s