
Die alten, baufälligen Gebäude werden abgetragen.
Seit langem schon ist der alte Bauernhof in der Reginastraße vor sich hin verfallen. Gelegentlich schepperten einmal ein paar herunterfallende Dachziegel. Hier wohnte schon lang niemand mehr. Die alten Gebäude waren inzwischen so marode, dass sich der Harheimer Ortsbeirat Sorgen um die Sicherheit gemacht hatte.
Nun aber tut sich doch etwas. Eine Abrissfirma hat begonnen, den Schrott aus den alten Gebäuden herauszuholen und zu entsorgen. Sobald der Müll entsorgt und das seit Jahren lagernde Heu verwertet ist, werden in den nächsten Tagen die Gebäude abgerissen.
Wie es danach weitergeht ist nach den Angaben der Erbengemeinschaft noch nicht festgelegt. Sicher ist aber, dass die Nachbarn und Anwohner aufatmen werden und nicht mehr Angst vor herabstürzenden Mauern haben müssen.