03.02.2016 Alter Bauernhof in der Reginastraße wird geräumt und abgerissen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die alten, baufälligen Gebäude werden abgetragen.

Seit langem schon ist der alte Bauernhof in der Reginastraße vor sich hin verfallen. Gelegentlich schepperten einmal ein paar herunterfallende Dachziegel. Hier wohnte schon lang niemand mehr. Die alten Gebäude waren inzwischen so marode, dass sich der Harheimer  Ortsbeirat Sorgen um die Sicherheit gemacht hatte.

Nun aber tut sich doch etwas. Eine Abrissfirma hat begonnen, den Schrott aus den alten Gebäuden herauszuholen und zu entsorgen. Sobald der Müll entsorgt und das seit Jahren lagernde Heu verwertet ist, werden in den nächsten Tagen die Gebäude abgerissen.

Wie es danach weitergeht ist nach den Angaben der Erbengemeinschaft noch nicht festgelegt. Sicher ist aber, dass die Nachbarn und Anwohner aufatmen werden und nicht mehr Angst vor herabstürzenden Mauern haben müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s